Rampage-666
New Member
- Reaction score
- 0
Hallo,
Ich habe den einen oder anderen Beitrag über Keyless Entry gelesen, aber aus keinem werde ich wirklich schlau!
Ich versuche zu verstehen, was ich dazu alles benötige, um das selbst mit PC, Schnittstellenkabel/Adapter und Software über die OBD-Schnittstelle im RAM umzucodieren.
Welche Hardware (Anforderung an einen PC) wird benötigt?
Mit welcher Software kann eine solche Umcodierung umgesetzt werden?
Welche Schnittstellenkabel/Adapter werden benötigt?
Schnittstelle im RAM: OBD? Schnittstelle am PC: USB?
Welches Bit muss umcodiert bzw. deaktiviert werden?
Ziel ist es, nur den Keyless Entry zu deaktivieren, damit der Schlüsselanhänger (Fernbedienung) nicht mehr dauerhaft den Erkennungscode sendet, sondern zum Öffnen die Entriegelungstaste an dem Schlüsselanhänger (Fernbedienung) 1x gedrückt werden muss und dadurch der Schlüsselanhänger (Fernbedienung) eben nur noch dann den Entriegelungscode sendet, wenn 1x dort auf die Entriegelungstaste gedrückt wird!
Ist das so möglich?
Hilfreiche Antworten wären cool, Danke!
RAMPAGE-666
Ich habe den einen oder anderen Beitrag über Keyless Entry gelesen, aber aus keinem werde ich wirklich schlau!
Ich versuche zu verstehen, was ich dazu alles benötige, um das selbst mit PC, Schnittstellenkabel/Adapter und Software über die OBD-Schnittstelle im RAM umzucodieren.
Welche Hardware (Anforderung an einen PC) wird benötigt?
Mit welcher Software kann eine solche Umcodierung umgesetzt werden?
Welche Schnittstellenkabel/Adapter werden benötigt?
Schnittstelle im RAM: OBD? Schnittstelle am PC: USB?
Welches Bit muss umcodiert bzw. deaktiviert werden?
Ziel ist es, nur den Keyless Entry zu deaktivieren, damit der Schlüsselanhänger (Fernbedienung) nicht mehr dauerhaft den Erkennungscode sendet, sondern zum Öffnen die Entriegelungstaste an dem Schlüsselanhänger (Fernbedienung) 1x gedrückt werden muss und dadurch der Schlüsselanhänger (Fernbedienung) eben nur noch dann den Entriegelungscode sendet, wenn 1x dort auf die Entriegelungstaste gedrückt wird!
Ist das so möglich?
Hilfreiche Antworten wären cool, Danke!
RAMPAGE-666